Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog für Friedenstexte
  • : Wettbewerbstexte als Demonstration gegen deutsche Kriegsbeteiligung
  • Kontakt

FAQ

Das Friedensblog sammelt Friedenstexte interessierter, engagierter moderner Autoren.

Suchen

Die Friedensautoren mit Texten

3. Oktober 2008 5 03 /10 /Oktober /2008 12:28
 Ich bin
der schlimmste Feind

Ich habe
mehr Macht
als die Armeen der Welt
vernichte mehr Güter
als Bomben und Kanonen
töte mehr Menschen
als alle Kriege zusammen

Ich schenke
nichts
nehme
alles

Ich lebe
neben dem anderen her
sehe nicht
seine Leiden und Gebrechen
habe ein Auge
nur auf meinen Bauch

Man nennt mich
Gleichgültigkeit

Sterben
kann ich
nur durch Liebe.

 

Ich schlage diesen Text vor als Friedenstext des Monats.

 

 

 

 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare