Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog für Friedenstexte
  • Blog für Friedenstexte
  • : Wettbewerbstexte als Demonstration gegen deutsche Kriegsbeteiligung
  • Kontakt

FAQ

Das Friedensblog sammelt Friedenstexte interessierter, engagierter moderner Autoren.

Suchen

Die Friedensautoren mit Texten

14. April 2010 3 14 /04 /April /2010 13:04

Verkatert

 

Ich wär so gern ein Komödiant,

der diese Welt erträglich macht

und der mit Späßen (nicht galant)

erreicht, dass man befreiend lacht.


Wir“ führen Krieg,

„ man“ lehnt ihn ab,

doch „man“ wählt Sieg,

„ man“ kommt ins Grab.


Ich stehe hier,

ich will das nicht,

und trinke Bier,

bis ´s mich erbricht.

Doch lachen, lachen kann ich nicht.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Slov ant Gali eingestellt
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Angelika 05/01/2010 12:56


Habe es nicht mehr so sehr mit Gereimtem - aber dier Text hier ist wirklich super...das Gereimte ist eben auch weiterhin gut bei Humoristischem.


Andi 04/18/2010 17:55


"In diesem kurzen Gedicht steckt, meiner Meinung nach, sehr viel Wahrheit. In einer ruhigen Minute sollte man sich das nochmals durch den Kopf gehen lassen."
Das sehe ich auch so. Gefällt mir auch sehr gut.


Marci 04/16/2010 22:54


In diesem kurzen Gedicht steckt, meiner meinung nach, sehr viel Wahrheit. In einer ruhigen Minute sollte man sich das nochmals durch den Kopf gehen lassen.


Autoren & Texte