Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog für Friedenstexte
  • Blog für Friedenstexte
  • : Wettbewerbstexte als Demonstration gegen deutsche Kriegsbeteiligung
  • Kontakt

FAQ

Das Friedensblog sammelt Friedenstexte interessierter, engagierter moderner Autoren.

Suchen

Die Friedensautoren mit Texten

5. September 2008 5 05 /09 /September /2008 14:34

Ich komme wieder, kehr' zurück ins Leben,
als sein Vertrauter werde ich ihm sagen:
Von Nord nach Süd wiü ich die Liebe tragen,
die in mir ruht, und sie den Menschen geben.

Maßlose Freude lass' ich über allen schweben,
die einfach lachen, ohne jedes Klagen.
Mit der versproch'nen Güte werd' ich's wagen,
die Stirn von Ost nach Westen zu erheben.

Wo rauer, wilder Sturm blies in Gewittern,
da such' am Wege ich die Blätter wieder,
in Träumen ordne ich sie an zu Gittern,

auf dass kein Windstoß sie mehr wirbelt auf und nieder.
Und das Geschick besingen meine Lieder,
wenn meine Stimme lässt den Tod erzittern.

Deutsch: Thomas Leinhos

Ich schlage diesen Text als Friedenstext des Monats vor.

Den "Cuban Five" / "Miami five"  wurde in Berlin der Preis für Solidarität und Menschenwürde verliehen. In Verdrehung der eigenen Rechtsnormen wurde er durch ein amerikanisches Gericht in Miami dafür, dass er gemeinsam mit gleich Gesinnten auf amerikanischem Boden die Vorbereitung und Durchführung von nach amerikanischen Recht als Terrorismus definierten Handlungen zu verhindern suchte, zu einer Strafe von Lebenslänglich + 10 Jahre verurteilt (für eine Tötung, an der er weder aktiv noch passiv beteiligt war weitere Infos). ).

Antonio weiß leider noch nichts davon, aber ich bin überzeugt, dass er damit einverstanden wäre:

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Slov ant Gali eingestellt
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Autoren & Texte