Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog für Friedenstexte
  • : Wettbewerbstexte als Demonstration gegen deutsche Kriegsbeteiligung
  • Kontakt

FAQ

Das Friedensblog sammelt Friedenstexte interessierter, engagierter moderner Autoren.

Suchen

Die Friedensautoren mit Texten

28. November 2008 5 28 /11 /November /2008 13:38
Komm vorbei und greif mich an!
Ich brauch ein Dagegen und Widerstand!
Lehn Dich auf gegen meine Kultur, mein Land,
stoß mir gegen den Kopf - halt Dich ran!

Vielleicht erkenn ich so mein wahres Glück,
zu leben - hier, ohne wahre Lebensnöte,
und falls ich hier niemals wen töte,
kann ich hier Mensch sein, Stück für Stück!

Und Stückchenweise hier erlerne
Ich durch Dich und Dein Aufbegehren
Frieden und Toleranz zu ehren,
statt Schuld zu suchen in der Ferne!

Ferner will Ich Euch nicht belehren,
auf das Ihr bewertet nicht zu hart,
die Fehler meiner Gegenwart,
und ich mich selber kann bekehren.

Ich schlage diesen Text als Friedenstext des Monats vor.
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare