Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog für Friedenstexte
  • : Wettbewerbstexte als Demonstration gegen deutsche Kriegsbeteiligung
  • Kontakt

FAQ

Das Friedensblog sammelt Friedenstexte interessierter, engagierter moderner Autoren.

Suchen

Die Friedensautoren mit Texten

2. November 2008 7 02 /11 /November /2008 15:00
Ein Leid liegt über der Welt
meine Schwester
aber du leidest mehr als ich
und nun frage mich nicht
warum
Weil dein Gott ein zorniger Gott ist
und unser nicht mehr zürnt
manchmal jedenfalls?

Deine Sonne ist meine Sonne
Schwester
sie schenkt das Leben, so heißt es
nur gibt sie mir die Kraft
und dir die Dürre

Dein Himmel ist mein Himmel
Schwester
so blau, ach so blau wie dein Gewand
nur sehe ich in die Weite
und du blickst durch Gitter

Ich weine um den, den ich mag
Schwester
und du um deine Würde
dein verlorenes Lachen
dein verlorenes Lied
dein verlorenes Land

Ich liebe dich
Schwester oh Schwester
doch ach
Kabul ist weit.

Ich schlage diesen Text vor als Friedenstext des Monats.
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

S
Danke für dieses Gedicht!<br /> So stelle ich mir christliches Denken vor.<br /> lg<br /> Slov
Antworten