Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog für Friedenstexte
  • : Wettbewerbstexte als Demonstration gegen deutsche Kriegsbeteiligung
  • Kontakt

FAQ

Das Friedensblog sammelt Friedenstexte interessierter, engagierter moderner Autoren.

Suchen

Die Friedensautoren mit Texten

21. Dezember 2008 7 21 /12 /Dezember /2008 15:36
Ich trage dich im Herzen
du blauer Planet
und ich weine.
Ich will dir singen ein Lied.

Ich trage dich im Herzen.

Dies ist kein Lied der Freude.
Doch tausendmal Freude über die Vögel
die frohlockend den Tag begrüßen.
und tausendmal Freude über die Jahreszeiten.
So den Frühling
da alles erwacht
den Sommer
da alles reift
den Herbst
da wir ernten
den Winter
da alles ruht.

Ich trage dich im Herzen.

Dies ist kein Lied der Liebe.
Doch ich will dir singen
von der Liebe zu den Menschen
aller Farben und Rassen
denen du Heimat bist
von der Liebe
zu den Tieren
der Liebe zu den Pflanzen.
Und der Liebe
zu Stein und Fels und Bach und See.

Ich trage dich im Herzen
du blauer Planet.
Dies ist ein Lied der Klage
und ich weine.

Die Sonne wird dir immer scheinen
und die Ozeane werden nicht vergehen.
Doch die Pflanzen verdorren
die Flüsse sterben
und Stein und Fels versanden.

Und die Menschen?
Die Tiere sterben aus
und die Menschen spielen
Krieg.

Dies ist ein Lied der Klage.
Eine Totenklage.

Ich schlage diesen Text vor als Friedenstext des Monats.
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare