Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog für Friedenstexte
  • : Wettbewerbstexte als Demonstration gegen deutsche Kriegsbeteiligung
  • Kontakt

FAQ

Das Friedensblog sammelt Friedenstexte interessierter, engagierter moderner Autoren.

Suchen

Die Friedensautoren mit Texten

3. August 2007 5 03 /08 /August /2007 16:42

Verlassene Herzen

traf ich auf meinem Weg durch das Land.

Trauer in den Herzen der Mütter

die ihren Sohn verloren haben,

an ein Land das uneins ist

auseinander gebrochen -

für den Preis vieler Leben entzweit,

um zu hungern.

 

Die Sinnlosigkeit ihres Tuns

nicht verstehend

 

Dabei rennen die Kinder auf den Straßen

mit Stöcken in der Hand -

spielen Krieg

Ich schieß euch tot, wie mein Vater.“

 

Dein Vater ist ein Held,

er gewann einen sinnlosen Krieg

gegen Brüder.

 

Der tonlose Schrei jedes Kindes,

verfolgt mich,

er versteht nicht

das sein Vater umsonst gestorben ist,

er weiß nur

das er alleine ist,

wegen der Menschen

die kämpfen wollten.

 

Auf den Straßen

kocht die Wut

wandelt Trauer in Rache,

die jeden schlägt.

 

Auf meinem Weg durch das Land

sehe ich ertränkte Hoffnung -

lauten Hass.

 

Auf meinem Weg sehe ich

leere Herzen

gefüllt von Leid,

tote Brüder

die nie mehr Hoffen.

 

Auf meinem Weg,

will ich nie wieder stehen bleiben -

um zu sehen.


Ich schlage diesen Text als "Friedenstext des Monats" vor.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare