Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog für Friedenstexte
  • : Wettbewerbstexte als Demonstration gegen deutsche Kriegsbeteiligung
  • Kontakt

FAQ

Das Friedensblog sammelt Friedenstexte interessierter, engagierter moderner Autoren.

Suchen

Die Friedensautoren mit Texten

14. August 2007 2 14 /08 /August /2007 11:01

Ruft mich

Kassandra!

Glaubt nur nicht!

Mir ist es gleich

Mit Liebe, Licht und Dichtkunst

erschaffe ich meine Welt

Warme Städte, menschenfreundliche Häuser darin

mit Ausblicken von Balkonen auf Wälder, zum Meer

oder kleinen Gärten davor

Mädchen und Jungen arbeiten gemeinsam, malen

machen Sport, auch Musik, lachen an Tischen

wie Sonne in ihrem Wein in ihren funkelnden Gläsern

Uniformen braucht es nirgends

Glaubt nur nicht,

das alles hätte nicht Platz

auf eines einzelnen Streichholzes Spitze


Ich schlage diesen Text als Friedenstext des Monats vor. 

 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare